Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Von der Freude, sich Gott zu nähern

Beiträge zur cisterciensischen Spiritualität

Autor: Wolfgang Buchmüller
ISBN: 978-3-902694-11-9
Heiligenkreuz 2010

248 Seiten
12,1 x 19,8 cm
Be&Be-Verlag

Das Interesse für „Spiritualität“ und „Mystik“ ist zu einem Megatrend geworden. Zwar boomt noch immer die Esoterik, doch beginnen viele Menschen, deren Seele durch die Sinnleere der Konsumfrustration ausgehungert ist, abseits aller nährwertsarmen Fast-Food-Angebote wieder im christlichen Glaubensschatz nach geistiger Nahrung zu suchen.
Das erklärt das intensive Interesse an der Spiritualität der Cistercienser, von denen etwa das Stift Heiligenkreuz versucht, mit Hilfe des Sensationserfolges cisterciensischer Gregorianik auf die Aktualität des geistlichen Erbes aufmerksam zu machen.

Mit Beiträgen von: Maximilian Heim,Wolfgang Buchmüller, Karl Wallner,Klaus Berger, Bernhard Vošicky,LudgerSchwienhorst-Schönberger,Abt Mauro Giuseppe Lepori,Abt Andreas Range, Wolfgang Buchmüller,Rupert Fetsch, Agnes-Regina Willi und Marianne Schlosser.

Preis: € 14,90