Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Gabriela Wozniak

Jesus im Fernsehen?

Eine Handreichung für Mess-Übertragungen

Autoren: Pater Karl Wallner / Gabriela Wozniak
ISBN: 978-3-903602-76-2
Heiligenkreuz 2023

135 Seiten / Softcover
21 x 14 cm
Be+Be-Verlag

Jesus im Fernsehen? Wie ist das mit Heiligen Messen, die im Fernsehen übertragen werden? Fernsehübertragungen gab es ja schonimmer, man denke an die großen Papstmessen. Aber mit der Corona-Pandemie kam etwas völliges Neues: Weil es nicht mehr möglichwar, in die Kirche zu gehen, konnte man nur mehr über das Fernsehen (oder Radio) mitfeiern. Aus dem „Anschauen“ einer Messübertragung sollte ein echtes „Mitfeiern“ werden. Doch wie feiert man gut mit? Was muss man beachten? Corona ist Geschichte, aber die „Fernsehmessen“ werden bleiben, zumal sie für viele ältere und kranke Menschen die einzige Möglichkeit sind. Diese Handreichung ist sehr praktisch gehalten. Sie gibt Tipps, wie man „Jesus im Fernsehen“ begegnen kann. Bei Missio Österreich haben wir erstaunlich positive Erfahrungen gemacht. Fernsehmessen eröffnen eine missionarische Dimension. Die Gläubigen haben uns seit März 2020 mehr als 160.000 Fürbitten geschickt! Und es gibt tausende Gebetserhörungen – einige veröffentlichen wir in diesem Buch. Sie bezeugen, dass Gott durch die Feier der Sakramente – auch über das Fernsehen – wunderbar in unsere Welt hineinwirkt. Dieses Buch ist auch ein „Vergelt’s Gott“ an alle, die unsere vielfältige Arbeit schätzen und unterstützen. Wir werden in den nächsten Jahren sehr auf Ihre Hilfe
angewiesen sein: Denn zum Dank für das Überstehen der Corona-Pandemie wird Missio Österreich in Afrika ein großes „Sankt-Karl-Borromäus-Krankenhaus“ bauen: Für die Ärmsten der Armen, für die unser Herz schlägt.
Prof. Pater Dr. Karl Wallner, Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich

Preis: € 14,90

Hilft mir Gott?

Wunderbare Gebetserhörungen in der Corona-Krise

Autor: Gabriela Wozniak
ISBN: 978-3-903602-34-2
Heiligenkreuz 2021

132 Seiten/Paperback
21 x 14 cm
Be+Be-Verlag

Hilft mir Gott? Die Antwort dieses Buches lautet: Ja! In der Corona-Zeit wurden täglich Fürbitten, die Gläubige an Missio Österreich in Wien geschickt haben, in einen afrikanischen Brotkorb vor dem Altar der Missio-Kapelle gelegt; bei der täglichen Messe, die im Livestream und TV übertragen wird, wurden einige der bisher 40.000 Bitten vorgelesen. Auf die Flut an Fürbitten folgte eine Flut an Gebetserhörungen, teils wunderbarer Art.

In diesem Buch hat Dr. Gabriela Wozniak, Referentin bei Missio Österreich für die missionarische Seelsorge und für die Gott-kann-Gebetsbewegung (www.Gott-kann.at), einige unerklärliche Gebetserhörungen aufgezeichnet. Dieses Buch konfrontiert uns mit dem Phänomen, dass sich das Wort Christi aus Matthäus 7,7 „Bittet und ihr werdet empfangen!“ auf oft unerklärliche Weise erfüllt hat. Die Namen wurden anonymisiert.

Preis: € 12,90