Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von José Granados

Der Olivenbaum des Odysseus

- oder die Architektur der Familie

Autor: José Granados
ISBN: 978-3-903118-71-3
Heiligenkreuz 2018

160 Seiten/Hardcover
22,5 x 14,5 cm
Be&Be Verlag

Die Familie ist das große Bauprojekt Gottes! Heute ist die Familie immer mehr einsturzgefährdet. Ist es überhaupt möglich, eine stabile Familie zu bauen?

Ja, sagt José Granados, Universitätsprofessor für Theologie der Ehe und Familie und studierter Bauingenieur. Fachkundig erklärt er, wie aus den Materialien Liebe, Beziehung, Erinnerung, Versprechen, Vergebung, Fruchtbarkeit und christlicher Erlösung ein stabiles Fundament für eine starke Familie gelegt werden kann, wie familiäre Grundvollzüge wie Feiern, Arbeiten, Erziehung, Vater- und Muttersein nicht nur die Familie, sondern auch die Gesellschaft aufbauen und wie die Familie von ihrem Wesen her zum Wachstum der Kirche beiträgt. Ein Buch für alle, die nach einem soliden und theologisch fundierten Bauplan für Familie suchen.

Preis: € 21,90