Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Peter Leander Hofrichter

An den Quellen unseres Glaubens

Fragen zum Neuen Testament

Autor: Peter Leander Hofrichter
ISBN: 978-3-903602-80-9
Heiligenkreuz 2023

233 Seiten / Hardcover
21,5 x 15,5 cm
Be+Be-Verlag

Der Heilige Geist scheint in den ersten Jahren und Jahrzehnten nach Ostern viel zu tun gehabt zu haben, bis das Christentum
jene endgültige Form erreicht hatte, in der wir es aus dem Neuen Testament kennen. Diesem anfänglichen Ringen um den jungen Glauben nachzugehen ist spannend, ja aufregend, es ändert aber nichts an dem vom Geist gewirkten Ergebnis. Die Antwort auf die Pilatus-Frage „Was ist Wahrheit?“ lautet einfach: Was unsnäher zu Gott hinführt, und letztlich eben Jesus selbst: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“.

Peter Leander Hofrichter, Historiker und Theologe, geboren 1940 in Wien, lehrte in Mainz und Salzburg Neues Testament, Patristik und frühe Kirchengeschichte. Schwerpunkte seines Forschungsinteresses waren die Anfänge des Christentums, die ersten Konzilien und die orientalischen Kirchen.

Preis: € 24,90