Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Frank Duff

Mit den Augen Marias

Betrachtungen zum Marienleben

Autor: Frank Duff
ISBN: 978-3-902694-24-9
Heiligenkreuz 2010

168 Seiten / Kartoniert
12,0 x 19,5 cm
Be&Be-Verlag

Frank Duff (1889-1980) ist einer der bedeutendsten Laienapostel der katholischen Kirche, die ihm die Gründung der „Legion Mariens“ verdankt. Duff, der in Irland lebte und als Beamter im Finanzamt arbeitete, war der Inbegriff eines katholischen Laien, der sich intensiv für die Inhalte des Glaubens interessierte. Anhand seiner beachtlichen Bibliothek beschäftige er sich während seines ganzen Lebens mit der Lektüre theologischer und spiritueller Werke.

Frank Duff zeichnete sich durch eine große Liebe zur Gottesmutter Maria aus. Deshalb spürte er anhand der ihm zugänglichen Literatur dem ereignisreichen Leben Mariens in all seinen Facetten nach und thematisierte die Ereignisse des Marienlebens in zahlreichen Ansprachen und Texten. Sein besonderes Interesse galt der innerlichen Verbindung Mariens mit dem Heiligen Geist.

Der Legionsexperte Dr. Andreas Seidl hat die Texte Frank Duffs erstmals aus dem Englischen übersetzt und zu einer Chronologie des Marienslebens zusammengestellt. So vermag der Leser, die Gottesmutter Maria über zwölf Lebensstationen zu begleiten: von der Verkündigung in Nazaret bis zur pfingstlichen Herabkunft des Heiligen Geist. Der Leser lernt nicht nur, die Heilsereignisse mit den Augen Marias zu sehen, sondern er wird auch ermutigt, selbst wie Maria Christus nachzufolgen.

Preis: € 12,90