Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Herbert Graf

Die New-Age-Bewegung

Wurzeln, Grundzüge, Praktiken

Autor: Herbert Graf
ISBN: 978-3-903118-21-8
Heiligenkreuz 2017

104 Seiten/Hardcover
22,4 x 14,5 cm
Be&Be-Verlag

Der katholische Priester Herbert Graf stellt hier in kompakter Form die Lehren und Praktiken des „New Age“ dar. Er erklärt die Ursprünge in den östlichen Religionen und in einigen philosophischen Strömungen, die von der Antike bis zur Postmoderne reichen. In verständlicher Form beschreibt er das neue Bewusstsein, das Gottesbild, das Weltbild, das Menschenbild und die Weltordnung, die „New Age“ zugrunde liegen.
Wertvoll ist auch die Darstellung der Bandbreite esoterischer Praktiken, die von der Alternativ-Medizin bis zur Magie und zur Waldorfpädagogik reichen. Die übersichtliche, fast lexikalische Struktur ermöglicht es dem Leser, sich einen Überblick über diese weitläufige und komplexe Materie zu verschaffen.
Ausdrücklich thematisiert der Verfasser die Unterschiede zum christlichen Glauben. Seine kritischen Stellungnahmen zu den esoterischen Praktiken basieren auf profunden Kenntnissen der weltanschaulichen und spirituellen Hintergründe.

Preis: € 19,90