Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Mag. Florian Parth CM

Beten

Lasst nicht nach im Beten! Seid dabei wachsam und dankbar!

Autor: Mag. Florian Parth CM
ISBN: 978-3-903602-78-6
Heiligenkreuz 2023

81 Seiten / Softcover
19 x 13 cm
Be+Be-Verlag

„Daher betete ich und es wurde mir Klugheit gegeben; ich flehte und der  Geist der Weisheit kam zu mir“ (Weish 7,7). Viele gute Versprechen kennt die Bibel für den, der betet. Die Bibel erzählt immer neu, dass Menschen aus vielen unterschiedlichen Nöten und Bedrängnissen von Gott her Hilfe zuteil wurde, wenn sie gebetet haben. Ja das ganze Volk Israel erfuhr Rettung, wenn es in einer Bedrängnis zu Gott betete.

Der eigentliche Lehrer des Betens ist Jesus Christus selber. Er öffnet eine neue Tür des Betens, indem er lehrt Gott vertrauensvoll als Vater anzusprechen. In Jesus ist Gebet und Leben eine Einheit. Viele gibt es heute, die das Gebet neu entdecken, andere bemühen sich immer neu darum. Beiden will diese Schrift eine Hilfe sein, vertrauensvoll das Herz zu Gott zu erheben und Schwierigkeiten im Gebet zu überwinden.

Preis: € 8,90