Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Schwester Marcellina Nickl

Die Welt für Gott erobern

Das Leben der Seligen Pauline Marie Jaricot

Autor: Schwester Marcellina Nickl
ISBN: 978-3-903602-73-1
Heiligenkreuz 2024

169 Seiten / Softcover
21 x 14 cm
Be+Be-Verlag

Ohne sie wäre die Weltmission ein unerfüllter Traum geblieben. Ohne sie würde sich die Hilfe für die Länder des Globalen Südens nur auf Sozialarbeiten beschränken. Ohne sie gehörte der Rosenkranz heute vielleicht der Vergangenheit an … Pauline Marie Jaricot hatte nur einen Traum: Die Welt für Gott zu erobern.
Die junge Französin verliebte sich im Alter von 17 Jahren in Christus. Sie ließ sich von ihm leiten – so sehr, dass ihre Ideen und ihr Charisma bis heute in 130 Ländern, in denen die Päpstlichen Missionswerke tätig sind, fortwirken und weiterleben.
Schwester Marcellina Nickl, Missio-Referentin und Ordensfrau in der Gemeinschaft der Dienerinnen der Immaculata, erzählt das Leben der Seligen Pauline nach. In ihrem Buch enthüllt sie uns Stück für Stück das Geheimnis eines fruchtbaren christlichen Lebens, das Geheimnis der Ganzhingabe und einer Liebe, die eine junge Frau zu einer Heiligen der Kirche und zu einer Inspiration für jeden Getauften macht.
Prof. Pater Dr. Karl Wallner

Preis: € 14,90