Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Héctor de Andrés Brunete

Persönlichkeiten des Glaubens: Alfie Lambe

Laien-Apostel und Legionsgesandter in Lateinamerika (+1959) Hörbuch

Autoren: Alkuin Schachenmayr / Héctor de Andrés Brunete
ISBN: 9783903118522
Heiligenkreuz 2018

Hörbuch/CD
14x12 cm
Be&Be Verlag

Alfonse Lambe, 1932 in Irland geboren, war Zeit seines Lebens ein fröhlicher und höflicher Zeitgenosse, der es verstand, Menschen für Gott zu begeistern. Sein Noviziat als Schulbruder musste er wegen seiner schwachen Gesundheit aufgeben: er widmete sich fortan mit unermüdlichem Einsatz der Legion Mariens.

Frank Duff, der Gründer der Legion, bestimmte Südamerika als Alfies Apostolat. Von 1953 bis zu seinem Tod setzte er sich dort mit großer Hingabe für die Glaubensverbeitung ein. Bei allen Herausforderungen blieb er stets ein treuer Beter des Rosenkranzes und ein mutiger Missionar, der zu Menschen aus ganz unterschiedlichen Schichten ging. Im Laufe der Jahre entstanden mehr als 1.000 Legionsgruppen in Südamerika. Nach kurzer und schwerer Krankheit starb Alfie Lambe in Buenos Aires im Jahr 1959.

In der Hörbuchreihe „Persönlichkeiten des Glaubens“ stellt der Be&Be-Verlag Heiligenkreuz beachtenswerte Vorbilder im Glauben dar. Das vorliegende Werk bietet eine Auswahl aus dem Buch „Apostel ohne Stola“ von Hilde firtel (Erstauflage 1961, zweite 1985).

Inhalt:

  1. Ein Schicksal als Auftrag
  2. Lehrlingszeit in der Legion
  3. Die Aktion in Kolumbien
  4. Alles Spanisch sagen
  5. Ganz Ecuador gewinnen
  6. Der junge Konquistador
  7. Das Arbeitsfeld weitet sich unermesslich
  8. Abschluss
Preis: € 11,90