Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von P. Thiemo Klein LC

Pater Lic. Thiemo Klein LC (geb. 1975 in Herford, Nordrhein-Westfalen) trat nach dem Abitur in das Noviziat der Legionäre Christi ein. Nach Studien der Philosophie und Theologie in Thornwood (New York) und Rom, sowie einem vierjährigen Pastoralpraktikum in der Slowakei, Tschechien und Polen wurde er 2008 zum Priester geweiht. Zwei Jahre lang führte er die Arbeit des Ordens in der Slowakei.

VERGRIFFEN! Neuevangelisierung bei Papst Benedikt XVI.

100 päpstliche Texte für die Zukunft der Kirche

Autor: P. Thiemo Klein LC
ISBN: 978-3-902694-59-1
Heiligenkreuz 2015

242 Seiten - Softcover
22,0 x 14,3 cm
Be&Be-Verlag

Papst Benedikt XVI. leitete die Kirche als Nachfolger des heiligen Johannes Paul II. seit 2005. Das letzte Jahr seines Pontifikates rief er als „Jahr des Glaubens“ aus. Ein genauerer Blick zeigt, wie sehr das Wirken und Lehren von Benedikt XVI. vom Thema der Neuevangelisierung geprägt war. In dem vorliegenden Büchlein sind die 100 wichtigsten Dokumente aus der Amtszeit des emeritierten Papstes zusammengestellt. Sie geben bleibende Impulse zu einer missionarischen Haltung.

Papst Franziskus kam bereits in seinen ersten Worten als Papst, als er sich auf der Loggia des Petersdoms der Weltöffentlichkeit vorstellte, auf die Evangelisierung zu sprechen. Seine Predigten, Handlungen und Gesten setzen fort, was sein Vorgänger über die Neuevangelisierung lehrte.

Preis: € 24,90