Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bücher von Dozent P. Lic. Dominicus Trojahn OCist

Der Antichrist

Legende oder Wirklichkeit?

Autor: Dozent P. Lic. Dominicus Trojahn OCist
ISBN: 978-3-86744-125-4
Augsburg 2010

176 Seiten / Gebunden
21,5 x 13,5 cm
St. Ulrich Verlag

In der Literatur taucht er regelmässig auf, auch in der Musik und in der bildenden Kunst: der Antichrist. Aber was hat es mit dieser Figur überhaupt auf sich? Ist er eine Legende aus dem finsteren Mittelalter? Eine Erfindung religiöser Fanatiker? Der Theologe Dominicus Trojahn legt die biblischen Ursprünge des Antichrists frei. Und er zeigt auf, dass die Rede vom Widersacher Christi auch für Gläubige von heute aktuell sein kann.

Dominicus Trojahn, geb. 1958, wuchs in Essen auf. Von 1976 an studierte er Philosophie, Jura und katholische Theologie in Freiburg, Bochum und Rom (Gregoriana, Lateranuniversität). Er trat 1978 in die Zisterzienserabtei Heiligenkreuz ein und wurde 1983 zum Priester geweiht. Pater Dominicus lehrt Metaphysik in Heiligenkreuz und ist dort Stiftsbibliothekar.

Preis: € 20,50