Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Maria Siegerin

Eine kleine Frau wendet den Lauf der Geschichte

Autor: Karl-Heinz Fleckenstein
ISBN: 978-3-903118-48-5
Heiligenkreuz 2018

296 Seiten/Softcover
20x12 cm
Be&Be Verlag

Kaiser, Könige, Staatsmänner, Anerkannte Personen des öffentlichen Lebens haben sich auf Maria besonnen und sich zu ihr, zu ihrem Beistand und ihrer Hilfe bekannt.

Die Geschichte hat Beispiele genug dazu aufzuweisen, wie das Konzil von Epheseus, die Madonna von Guadalupe, die Seeschlacht von Lepanto. Mit dem Schiff „Santa Maria“ hatte Kolumbus Amerika, die Neue Welt, entdeckt. In der Neuzeit zeigen die Erscheinungen von Lourdes, die Botschaften von Fatima, das Ende der Stacheldrahtgrenzen in den osteuropäischen Staaten, dass Maria auch heute gegenwärtig ist.

Im Folgenden lade ich Sie ein, liebe Leserinnen und Leser, mit mir den Spuren Marias im Laufe von zwei Jahrtausenden nachzugehen und zu entdecken, wie Maria im Laufe der Geschichte die Knoten der Menschheit gelöst hat. (aus dem Vorwort)

Preis: € 19,90