Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Herzstücke unseres Glaubens – Band 3 (persisch)

Wähle das Leben. Die christliche Moral nach dem Katechismus der katholischen Kirche, Band 3 زندگی را انتخاب کن - اخلاق مسیحی طبق تعالیم دینی کلیسای کاتولیک

Autoren: Kardinal Christoph Schönborn / Edition Missio
ISBN: 978-3-903602-01-4
Heiligenkreuz 2020

188 Seiten/Softcover
20x12 cm
Be+Be-Verlag 2020, Edition Missio

Der Katechismus der Katholischen Kirche erklärt den gesamten Glauben der Kirche. Er besteht aus vier Teilen und handelt über den Glauben, die Gebote, die Sakramente und das Gebet. Da der Katechismus sehr umfangreich ist, greift Kardinal Christoph Schönborn das Wichtigste heraus und erklärt es kurz und bündig in vier kleinen Büchern. In diesem Band stellt der Wiener Erzbischof die christliche Moral anhand der zehn Gebote dar. Mit dem Ausdruck „Herzstücke“ verweist er auch auf den zentralen Inhalt unseres Glaubens: Das „Herz“ des Christentums ist die Liebe Gottes zu uns Menschen. Kardinal Schönborn fasst diese Richtlinien, die Gott uns gegeben hat, um recht vor ihm und gut miteinander zu leben, in 52 kurzen Kapiteln zusammen. Die Gebote Gottes sind der Weg des Heiles. Nur wenn man selber gut verstanden hat, wie wir als Christen leben sollen, können wir es anderen erklären und weitergeben. Und diese Weitergabe des Glaubenswissens ist eines der großen Ziele dieses kleinen Buches „Herzstücke unseres Glaubens“.

Prof. P. Dr. Karl Wallner, Nationaldirektor von Missio Österreich

Preis: € 12,90