Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Ausweg aus der Krise

Druchbruch zum Glauben

Autor: Karl-Heinz Fleckenstein
ISBN: 978-3-903602-23-6
Heiligenkreuz 2021

210 Seiten/Softcover
20x12 cm
Be+Be-Verlag

Religiöse Begegnungen werden eingeschränkt, weil sei zum Herd weiterer Virusausbreitung werden könnten. Soziale Distanz wird als Ausdruck der Nächstenliebe und der Rücksichtnahme angesehen. Und doch steckt in jeder Krisenvariante auch eine Chance. Sie kann auch zu einer Provokation zum Glauben werden. Dabei lassen sich gute Bewältigungsstrategien entwickeln, wobei das Gottvertrauen zu einer positiven Energiequelle wird, die hilft, eine schwere Zeit besser durchzustehen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht zu verlieren. Der Autor hat eine soclhe Krise durchgestanden, indem er sich von jesus hat sagen lassen, was er mit einem unerschütterlichen und manchmal sogar „unverschämten“ Glauben meint.