Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Auf dein Herz geschrieben

Die Lehre der katholischen Kirche, Überblick – Fragen – Antworten

Autor: Thomas de Beyer
ISBN: 978-3-903602-66-3
Heiligenkreuz 2023

Hardcover / 375 Seiten
17,5 x 14 cm
Be+Be-Verlag

Was gibt meiner Familie, meinen Freundschaften, der Liebe meines Lebens festen Halt und Segen? Die Bibel spricht von einem Haus, das auf einen Felsen gebaut ist, so dass es den schlimmsten Stürmen standhält. Der Ursprung dieses bildlichen Wortes liegt tief in der Geschichte. Nach den überraschenden Ereignissen der Kreuzigung und Auferstehung Christi beginnen seine Jünger, ihre Erfahrungen aufzuschreiben als eine Botschaft für die Welt. Sie legen den Grundstein für die Lehre der katholischen Kirche, die in diesem Buch verständlich dargestellt wird in Anlehnung an den Katechismus (KKK Ausgabe 2020).

Über den Autor:

Der Autor Thomas de Beyer ist seit 2010 katholischer Priester. Nach seiner früheren Mitarbeit in der Altenpflege studierte er Theologie in Frankfurt am Main, Sankt Georgen, war in mehreren Pfarreien als Kaplan tätig und ist derzeit Hausgeistlicher bei den Immaculata-Schwestern in Dietenheim.

Preis: € 21,90