Be&Be Logo

Der katholische Be&Be Verlag

Lebendige Spiritualität und fundierte Theologie aus Heiligenkreuz

Autoren

alle anzeigen

Bernhard von Clairvaux 1090-1153

Mönch - Abt - geistlicher Meister

Autor: Bernhard Kirchgessner
ISBN: 978-3-903118-58-4
Heiligenkreuz 2018

142 Seiten/Hardcover
20x13cm
Be&Be-Verlag

Nicht wenige Menschen leiden heute an Orientierungsproblemen, wissen nicht auf wen sie sich stützen und verlassen können. Christen richten ihr Leben an Jesus von Nazareth aus. Wie aber kann man heute die Botschaft Jesu leben? Dazu geben uns Leitbilder wie Bernhard von Clairvaux wichtige Impulse. Seine Schriften haben im Laufe von 900 Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Wer der Burgunder war und was er uns heute sagt kann, versucht dieses Buch darzulegen.

Bernhard Kirchgessner,
geboren 1958 in Buchen/Odw., 1994 Promotion zum Dr. theol., 2002 Ernennung zum Domvikar und Leiter von Spectrum Kirche – Exerzitien- und Bildungshaus auf Mariahilf, des Diözesanen Zentrums für Liturgische Bildung DZLB und der KünstlerSeelsorge der Diözese Passau. 2008 wurde er von Papst Benedikt XVI. zum Monsignore ernannt. Autor liturgischer wie geistlicher Schriften.

Preis: € 19,90